Familie Berg, Vorderorbroich 59
47839 Krefeld, Tel. 02151-734530

Gabriele Till, Tel. 0157-50379834

– jetzt bewerben fürs Casting 2019 ... Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2019

– jetzt bewerben fürs Casting 2019

Ein Highlight jagte das nächste. Nach Lehrgängen bei Hermann Bender, gemeinsam mit seiner Frau Katrin Hauptinitiator der privaten Förderreihe "JugendDressur Talent", einem Kurs in Langenfeld bei Daniel Weinrauch an der Landes- Reit- und Fahrschule Rheinland sowie einem Besuch bei Reitmeister Hubertus Schmidt ging es für die drei Jugendtalente 2016 Mira Wienhofen (RV Straelen), Philippa Neßeler (Reiterverein Aachen) und Lea Rogalski (RFV Im Heidental) nach Warendorf. Dort gab es für die Drei nicht nur atemberaubende Augenblicke bei der Hengstparade, die Mädchen durften an zwei Tagen auch mit ihren Pferden bei Hannes Müller, dem Leiter der Deutschen Reitschule, trainieren. "Es war wieder mega toll", strahlte das Trio. "Schade, dass dieses wunderbare Jahr schon rum ist." Kurz vor Weihnachten gab es den Abschlusslehrgang bei Autorin und Ausbilderin Dr. Britta Schöffmann , zu dem alle noch einmal mit Müttern, Unterstützern und Helfern zusammen kommen werden und nach dem Kurs bei Kaffee und Kuchen das Erlebte ein letztes Mal Revue passieren lassen wollen.

So traurig die drei Reiterinnen sind, dass ihr Förderjahr bereits wieder vorüber ist, so sehr können sich neue junge Nachwuchs-Dressurtalente auf die nächste Saison freuen. Denn auch in 2019 wird es erneut heißen: Videos vom Reiten drehen und einreichen fürs JugendDressurtalent. Die Ausschreibung wird wieder auf der Internetseite des Reit- und Fahrvereins Hüls (www.rufv-huels.de) Krefeld veröffentlicht, das Prozedere ist gleich geblieben. Bewerben können sich Stammmitglieder von Vereinen der Kreispferdesportverbände Rheinland, Jahrgang 2003 und jünger, ohne oder mit Turnier-Erfolgen. Aus den eingereichten Video-Bewerbungen werden die etwa 15 Nachwuchsreiter/Innen durch Hermann und Katrin Bender sowie Dr. Britta Schöffmann ausgewählt und zum Live-Casting (31. März auf der Anlage des Hülser Reitvereins) eingeladen. Die drei vielversprechendsten Teilnehmer erhalten die Förderung 2019. Nicht vergessen: Einsendeschluss für die Videos ist der 31. Januar. .

Tolles Jahr für das DressurTalent Trio 2016

Jugend Dressur Talent-Casting  - ein Gewinn fürs leben

Für die Gewinnerinnes des Jahres 2016 hieß es kurz vor Weihnachten Abschied nehmen nach einem tollen Jahr.

Mira Wienhofen vom RV Straelen, Philippa Neßeler vom RV Aachen und Lea Rogalski vom RFV Im Heidental haben es sich nicht nehmen lassen anläßlich des Abschlusslehrganges die Förderer Karin + Hermann Bender, Frau Dr. Britta Schöffmann und die Unterstützer des Reit- und Fahrvereins vielfach, bei Kaffee und Kuchen, für das tolle Jahr zu danken.

Neben Lehrgängen bei Hermann Bender, einen Lehrgang bei der Landes-Reit- und Fahrschule Rheinland, einem Lehrgang in der Reitschule des Nordrhein-Westfälischen Landgestüt Warendorf und einem Abschlusslehrgang Frau Dr. Britta Schöffmann beinhaltete die Förderung auch gemeinsame Besuche und weitere Unterstützung.

Ziel dieser kostenlosen Jugendförderung ist es Talente zu entdecken und zu fördern.

Einen Blick in eine große Welt zu werfen und selbst durch schönes und richtiges Reiten Vorbild für andere sein / werden. Allen Beteiligten, besonders die Förderer, hatten sehr viel Freude an den Fortschritten der drei Reiterinnen.

Die Mädels waren / sind ein tolles Team. Weiter so !

Weiter geht es nun mit Dressur-Talenten  2019 am 31. März 2019 in der Reithalle Pasternhof des Reit- und Fahrverein Hüls e.V.  Wir drücken allen Reitern die Daumen

Die Gaststätte ist geöffnet (mit Blick in die Reithalle). Gäste gerne willkommen.