Familie Berg, Vorderorbroich 59
47839 Krefeld, Tel. 02151-734530

Gabriele Till, Tel. 0157-50379834

Alter: 8 days

Inklusives Kinder- und Jugendturnier im Reit- und Fahrverein Hüls e.V.

Von: Heike Nellesen

Die Übernachtungskinder in der Reithalle

Inklusives Kinder- und Jugendturnier 2018

Am Reit- und Fahrverein Hüls e.V. fand zum siebten Mal in Folge das inklusive Kinder- und Jugendturnier statt. Die Teilnehmer_innen konnten in verschiedenen Wettbewerben ihre reiterlichen Fähigkeiten präsentieren. Die Prüfungen wurden sowohl von den Reitschüler_innen der Reitschule, als auch des therapeutischen Reitens geritten. Dieses wird seit über 15 Jahren von Verein angeboten. Die Zusammenarbeit mit der LVR Gerd-Jansen-Schule mit dem Förderschwerpunkt für körperliche und motorische Entwicklung, sowie die Vorbereitung aller Reitlehrerinnen und die tatkräftige Unterstützung vieler Helfer, haben maßgeblich zum Erfolg des Turnier beigetragen.

Anschließend konnten alle Kinder und Jugendlichen am Reitstall gemeinsam essen und übernachten.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer_innen.  Es war toll zu sehen, was ihr alles gelernt habt und wie liebevoll ihr mit den Pferden umgeht. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Freunde beim Umgang mit den Pferden und Erlernen des Reitens.

 

Die E-Dressur gewann Caroline Stec mit einer Wertnote von 7,4 auf Queeny und das Springen gewann Martje Rosendahl mit unserem neuen Schulpferd Aladin.