Ferienkurs zur Erlangung des Reitabzeichen 10, 9, 8


Dieser Lehrgang muss leider in den Osterferien ausfallen. Wir werden in den Sommerferien einen neuen Termin kurzfristig bekannt geben.

Wann geht es los?

10:00 bis 13:00 Uhr, für alle die das Reitabzeichen 10 oder 9 machen möchten.

0:00 bis 13:30 Uhr, für alle Teilnehmer vom Reitabzeichen 8

Kosten? 

RA 10 und 9: 105,-;     RA 8: 135,-

Was wird gemacht?

Die Prüfung für alle 3 Abzeichen beinhaltet Theorie, Putzen, Satteln und Trensen, Bodenarbeit (in Form von Führen) und Reiten.

Beim RA 8 kommt noch ein kleiner Parcours mit Geschicklichkeitshindernissen hinzu, die umritten und/ oder übersprungen werden müssen.Diese Aufgabenbereiche werden an jedem Tag behandelt. Wir beginnen morgens mit der Theorie, holen dann gemeinsam die Pferde vom Paddock, putzen, satteln und trensen (mit viel Zeit), reiten, führen, (springen RA8) und pflegen die Pferde wieder ab.

Prüfung?

Am Samstag, ab ca. 12:30 Die Prüfung ist nicht verpflichtend. Man kann den Kurs auch als Ferienveranstaltung zur Auffrischung schon erworbener Kenntnisse, oder zum Lernen von neuen Dingen mitmachen. Verpflichtend ist allerdings die Teilnahme am ganzen Vormittagsprogramm. Das heißt z. B.: man kann nicht nur zum Reiten kommen und die Theorie weglassen.

Anmeldung?

Telefonisch unter 0151-26032319 (Martina Grüters-Städter) Am ersten Lehrgangstag treffen wir uns alle um 10:00 im Büro

Pasternhof, Vorderorbroich 63, 47839 krefeld

Montag, 29. Juni 2020

bis

Dienstag, 11. August 2020


Du musst dich vorher einloggen, um dich dazu anmelden zu können!

1 Teilnehmer