Startseite

Erste Plazierung S*** Intermediare B

Erste Plazierung S*** Intermediare B

Julia Günther, langjähriges Mitglied im Reit- und Fahrverein Hüls e.V., hat letztes Wochenende bei ihrer ersten Turnierteilnahme in diesem Jahr direkt den fünften Platz in einer schweren Dressurprüfung, eine S*** Intermediare B erreicht.


User ImageManfred Günther, 26. April 2022 Mehr dazu
Frohe Ostertage

Frohe Ostertage

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Einstallern, Sponsoren und Freunden des Reit- und Fahrverein Hüls e.V. sowie all' unseren Vierbeinern frohe und erholsame Ostertage.

User ImageClaudia Jentzen-Nuyen, 16. April 2022
Das Ergebnis - die Reithalle am Pasternhof hat jetzt einen Ausblick ins Grüne

Das Ergebnis - die Reithalle am Pasternhof hat jetzt einen Ausblick ins Grüne

Beim Reiten können wir jetzt ins Grüne schauen. Die Reithalle am Pasternhof präsentiert ihre neue "Fensterfront".

User ImageClaudia Jentzen-Nuyen, 14. April 2022
Ein Einblick in den neuen Ausblick am Pasternhof – Umsetzung eines innovativen Verfahrens im Reit- und Fahrverein Hüls e.V.

Ein Einblick in den neuen Ausblick am Pasternhof – Umsetzung eines innovativen Verfahrens im Reit- und Fahrverein Hüls e.V.

Der Zahn der Zeit nagt auch an Reithallen. Das trifft auch auf die Reithalle am Pasternhof zu, deren Stirnseite dringend erneuert werden musste. Dabei sollte das Ergebnis nicht nur zweckmäßig, nachhaltig und bezahlbar sein, sondern auch noch gut aussehen. Größte Schwierigkeit dabei war der neue Spiegel, der erst im letzten Jahr montiert worden ist und ebenfalls integriert werden musste.

Auf der Suche nach einer Lösung ist der Vorstand auf ein völlig neuartiges Verfahren gestoßen, das mit Hilfe der Stadt Krefeld und deren großzügiger Unterstützung, für die wir sehr dankbar sind, umgesetzt werden konnte.

Die gesamte Stirnwand der Reithalle wurde mit feuchtigkeitsresistenten Platten verkleidet, auf die eine Folie mit Fenstermotiven und „Fernblick“ aufgezogen wurde. Das Neuartige dabei ist, dass der Ausblick hinter den „Fenstern“ jederzeit veränderbar ist.

Die Bilder zeigen den Aufbau.

Nicht nur unsere Reiter haben jetzt einen neuen Ausblick, auch die Gäste des Restaurants am Pasternhof profitieren davon und schauen ab jetzt durch zwei Fensterreihen ins Grüne: auf der einen Seite auf Shettys, Paddocks und Weiden und auf der anderen Seite durch die Reithalle auf den neuen „Fernblick“.  Da lohnt sich ein Besuch.

User ImageClaudia Jentzen-Nuyen, 13. April 2022
Unsere Vereinsmeisterinnen 2022 stehen fest

Unsere Vereinsmeisterinnen 2022 stehen fest

Am letzten Wochenende war es endlich wieder so weit. Nach langer Zeit konnten wieder Vereinsmeisterschaften ausgetragen werden, die im letzten Jahr Corona-bedingt leider ausfallen mussten.

Besonders gefreut hat sich der Verein über die Teilnahme der vielen Schulreiter.

Bei insgesamt 58 Starts haben sich die Reiterinnen auf dem Springplatz und in der Reithalle in den unterschiedlichen Klassen gemessen und die Vereinsmeister ermittelt.  

Wir gratulieren den Vereinsmeisterinnen 2022 ganz herzlich:

Bei den Schulpferden Kirsten Dohmen, im A-Springen Jette Berger, in der A-Dressur Lena Reif und in der L-Dressur Lara Marzan.

User ImageClaudia Jentzen-Nuyen, 30. März 2022