News

Ein Einblick in den neuen Ausblick am Pasternhof – Umsetzung eines innovativen Verfahrens im Reit- und Fahrverein Hüls e.V.

Der Zahn der Zeit nagt auch an Reithallen. Das trifft auch auf die Reithalle am Pasternhof zu, deren Stirnseite dringend erneuert werden musste. Dabei sollte das Ergebnis nicht nur zweckmäßig, nachhaltig und bezahlbar sein, sondern auch noch gut aussehen. Größte Schwierigkeit dabei war der neue Spiegel, der erst im letzten Jahr montiert worden ist und ebenfalls integriert werden musste.

Auf der Suche nach einer Lösung ist der Vorstand auf ein völlig neuartiges Verfahren gestoßen, das mit Hilfe der Stadt Krefeld und deren großzügiger Unterstützung, für die wir sehr dankbar sind, umgesetzt werden konnte.

Die gesamte Stirnwand der Reithalle wurde mit feuchtigkeitsresistenten Platten verkleidet, auf die eine Folie mit Fenstermotiven und „Fernblick“ aufgezogen wurde. Das Neuartige dabei ist, dass der Ausblick hinter den „Fenstern“ jederzeit veränderbar ist.

Die Bilder zeigen den Aufbau.

Nicht nur unsere Reiter haben jetzt einen neuen Ausblick, auch die Gäste des Restaurants am Pasternhof profitieren davon und schauen ab jetzt durch zwei Fensterreihen ins Grüne: auf der einen Seite auf Shettys, Paddocks und Weiden und auf der anderen Seite durch die Reithalle auf den neuen „Fernblick“.  Da lohnt sich ein Besuch.

Ein Einblick in den neuen Ausblick am Pasternhof – Umsetzung eines innovativen Verfahrens im Reit- und Fahrverein Hüls e.V.
User ImageClaudia Jentzen-Nuyen, 13. April 2022