News

Erste Plazierung S*** Intermediare B

Julia Günther, langjähriges Mitglied im Reit- und Fahrverein Hüls e.V., hat letztes Wochenende bei ihrer ersten Turnierteilnahme in diesem Jahr direkt den fünften Platz in einer schweren Dressurprüfung, eine S*** Intermediare B erreicht.


Erste Plazierung S*** Intermediare B

Während am Samstag auf der Reitanlage des RSZ Lichtenholz / Hamminkeln in der Einlaufprüfung, eine S*** Intermediare A, aufgrund von Wechselfehlern keine Platzierung erreicht werden konnte, war der Sonntag der Tag der Reiterin Julia Günther mit ihren Pferd Rubin. 

Als erstes Pferd gestartet erreichte Paar 68,333 %.

Die folgenden Ritte waren spannend zu beobachten und als die Platzierung sicher war, kannte die Freude keine Grenzen.

Julia Günther hat ihren Rubin vierjährig gerade angeritten erworben. Vom ersten Tag an wird das Paar von der renommierten Dressurausbilderin Frau Dr. Britta Schöffmann begleitet. Regelmäßige wöchentliche Reitausbildung hat das Paar von Dressurprüfungen der Klasse A (Anfänger) über Klasse L und M (Leicht und Mittel) bis in die schwere Klasse S geführt.

In den Jahren 2019 und 2020 folgten Turnierteilnahmen mit Dressuraufgaben S* und S**. Entsprechende Platzierung konnten erreicht werden und machten Mut für mehr.

Und dann kam Corona… das Training musste eingestellt werden, weitere Ausbildung konnte nicht erfolgen.  Es war eine besondere Herausforderung ein hoch trainiertes Pferd abzutrainieren und dann auch wieder zielgerichtet anzutrainieren.

In engem Kontakt mit der Dressurausbilderin über Telefon und Videokonferenz wurden Pläne geschmiedet und Ziele gesetzt.

Der Erfolg trat jetzt auf Anhieb ein. Eine große Leistung der Reiterin, die ihr Pferd allein ausgebildet und zu diesem hervorragenden Ergebnis geführt hat.

Im Reit- und Fahrverein Hüls hat Julia Günther damit Vereinsgeschichte geschrieben.

Herzlichen Glückwunsch!

User ImageManfred Günther, 26. April 2022