News

Late-Entry-Turnier am 01. August 2020

Zwei Turniere für Krefelder Reiter

Late-Entry-Turnier am 01. August 2020

Zwei Turniere für Krefelder Reiter

An den beiden vergangenen Wochenenden richteten die Krefelder Reitvereine Pony Reit- und Fahrclub Krefeld e.V. und der Reit- und Fahrverein Hüls. e.V. jeweils ein Turnier für Reiter aus Krefeld und Umgebung aus.

Es startete der Pony Reit- und Fahrclub mit einem Springturnier am 25.07.2020 in den Klassen E bis L. Bei bestem Wetter fand das Turnier unter erhöhten Sicherheitsmaßnahmen aufgrund der aktuellen Hygieneverordnung statt.  Die höchste Prüfung des Tages konnte von Catherina Nonn vom Krefelder RFV auf Ihrem Pferd Aura gewonnen werden.

Am folgenden Samstag den 01.08.2020 fand auf dem Gelände des Reit- und Fahrverein Hüls e.V. ein Dressurturnier in den Klassen A bis M statt. Die höchste Prüfung des Tages wurde in zwei Abteilungen platziert und es konnte sich Renee Faatz auf Vito Vitalis und Marco Fernandenz-Sanchez mit seinem Pferd Poleggio Boy Forever über den Sieg freuen.

Viele Reiter und Reiterinnen freuten sich über die kurzfristig ins Leben gerufene Möglichkeit an den Turnieren teilzunehmen, nachdem fast alle, regulär geplanten Turniere in Krefeld bis September abgesagt werden mussten.

Wir freuen uns, die diesjährige Kreismeisterschaft am 19.09. und 20.09. auf dem Gelände des Reitverein Bayer-Uerdingen e.V. austragen zu können.

User ImageManfred Günther, 05. August 2020