News

Eine "Pony-Woche" im Reit- und Fahrverein Hüls

Das war schön !!!

Eine "Pony-Woche" im Reit- und Fahrverein Hüls

Die Teilnehmer der Ponywoche starteten den Kurs mit viel Tatendrang und Freude. In der Theorie wurden spielerisch die Grundlagen der Ausrüstung, des Fütterns, der Anatomie und des Umgangs mit dem Pferd erlernt. 

Vor dem Reiten mussten die Lieblingsponys erstmal von der Wiese geholt und gründlich geputzt werden. Dabei konnten die Reiter sich super gegenseitig unter die Arme greifen. Auch wenn uns mal ein kleiner Schauer zu einem schnellen Platzwechsel zwang, konnten wir doch die überwiegende Zeit im Freien verbringen, ein kleiner Ausritt durfte natürlich nicht fehlen. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an unsere Ponys für die Ruhe und Geduld, die sie in den täglichen Ritten beweisen. Beim Reiten sollte unter anderem ein kleiner, selbst zusammengestellter Geschicklichkeits-Parcour überwunden werden, der natürlich vorher von unseren Zweibeinern getestet wurde. Beim Voltigieren brachten die ein oder anderen schon Erfahrung mit, die Mädchen konnten ihren ganzen Mut beweisen und zeigten souverän die ersten Voltigierübungen.


 Ein weiteres Highlight war das Ohne-Sattel Reiten. Hier zeigte sich wie „sattelfest“ die Mädchen doch schon sind. Natürlich durften auch die Kuscheleinheiten nicht zu kurz kommen. Zum Abschluss gab es noch eine Urkunde für das erfolgreiche Absolvieren der Ponywoche. Wir hoffen, dass die Teilnehmer weiterhin mit so viel Spaß und Leidenschaft den Pferdesport fortführen, wie sie es in der Intensivwoche zeigten.

Martje Rosendahl

User ImageManfred Günther, 21. September 2020