News

Kibaz im Reit- und Fahrverein Hüls e.V.

Das gestrige Kibaz am 03. Oktober im Reit- und Fahrverein Hüls e.V. war ein voller Erfolg. Teilnehmer und Mitwirkende hatten trotz Corona- Einschränkungen viel Spaß. Wir danken auch der Sportjugend vom Landessportbund für die Unterstützung“

Kibaz im Reit- und Fahrverein Hüls e.V.

Das Kinderbewegungsabzeichen mit Pony

Das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) ist ein Bewegungsangebot in Sportvereinen, bei dem drei- bis sechsjährige Kinder spielerisch und ihrem Alter entsprechend für Bewegung, Spiel und Sport begeistert werden. 

Das Kibaz wird vom Pferdesportverein ausgerichtet, gerne auch in Kooperation mit einer Kindertageseinrichtung aus der Nachbarschaft. 

Die Idee ist, Kinder schon möglichst früh für den Pferdesport zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Talente zu entdecken. 


User ImageManfred Günther, 04. Oktober 2020