News

Kibaz (Kinderbewegungsabzeichen) mit Pony - ein voller Erfolg

Wie angekündigt, fand am 26.09.2021 im Reit- und Fahrverein Hüls das diesjährige Kinderbewegungsabzeichen - kurz „Kibaz“ - statt.

13 Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren, Corona-bedingt in kleine Gruppen aufgeteilt, nahmen daran teil.

Jedes Kind bildete sein eigenes Team gemeinsam mit einem Eltern- oder Großelternteil und einem geschmückten Pony, das von einer Helferin des Vereins geführt wurde.   

Dann ging es los. 10 Stationen galt es zu bewältigen: Reiten durch einen bunten Flattervorhang, Sandsäckchen transportieren, das Pony durch eine Gasse führen und (natürlich ohne Pony!) über eine Stange balancieren waren nur einige der Aufgaben, die die Kinder mit Begeisterung absolvierten.

Das Wetter spielte mit, so dass auch das Außengelände genutzt werden konnte und sich die zahlreichen Zuschauer gut verteilen konnten.

Zum Schluss konnte jedes Kind stolz eine Schleife, eine Urkunde und ein kleines Präsent in Empfang nehmen.  

Gesponsert wurde die Aktion, wie in den beiden letzten Jahren, vom Jugendsportbund, so dass die Teilnahme für alle kostenfrei war. Eine wirklich gelungene Veranstaltung, die viel Freude bereitet hat.

Kibaz (Kinderbewegungsabzeichen) mit Pony - ein voller Erfolg
User ImageClaudia Jentzen-Nuyen, 01. Oktober 2021